US-Schauspieler Jackie Cooper ist tot

Los Angeles (dts Nachrichtenagentur) – Der US-Schauspieler Jackie Cooper ist am Dienstag in einem Krankenhaus in Beverly Hills nach einer kurzen Krankheit verstorben. Cooper drehte 1929 im Alter von 6 Jahren seinen ersten Film als Mitglied der auch in Deutschland bekannten Serie „Die kleinen Strolche“ und war 1931 für „Skippy“ der bis dahin jüngste Schauspieler, der für einen Oscar nominiert wurde. Bis heute ist er der jüngste Schauspieler, der jemals für einen Hauptdarstelleroscar nominiert wurde.

Nach der Karriere als Kinderstar spielte er als Erwachsener lange Zeit nur noch in unbedeutenden Filmen und war Gast in zahlreichen TV-Serien. Erst 1978 kehrte in einer größeren Hollywood-Produktion auf die Leinwand zurück und spielte in den vier Superman-Filmen die Rolle des Perry White. Er wurde 88 Jahre alt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.