Andreas Bourani: Ausdruckstarkes Sternchen am Pop-Himmel

Das Augsburger Ausnahmetalent startet nun richtig durch. Nachdem seine erste Single „Nur in meinem Kopf“ bereits im Radio zu hören ist, schießt sich der Pop-Poet mit deutsch-ägyptischen Wurzeln als höchster deutscher Neueinsteiger auf Platz 16 der Deutschen Single Charts. Am 10. Juni wird endlich das langersehnte Debut-Album „Staub und Fantasie“ erscheinen, das Andreas bei verschiedenen Stopps in ganz Deutschland präsentieren wird, unteranderem stand er diese Woche neben DSDS-Gewinner Pietro Lombardi bei „The Dome“ in Essen auf der Bühne.

Mit seinem Song hat sich Andreas Bourani verdientermaßen mit aller Macht und der Eigendynamik seiner bewegenden Musik in die Köpfe und Herzen vieler Fans gespielt. Er ist derzeit ein gefragter Künstler: Zum Auftakt der Frauen-Fußball-WM am 24.06.2011 wird er bei der großen Fußballparty des Senders KIKA On Air auftreten und bei der Verleihung des „Deutschen Schulpreises 2011“ gleich zwei Songs des neuen Albums vor Bundespräsident Christian Wulff in Berlin live präsentieren.

Andreas Bourani 2011 Foto: (c) Erik Weiss

Mit seiner tiefgehenden Stimme und den eindringlichen Texten hat Andreas Bourani das geschafft, wovon viele Künstler nur träumen: er hat die Herzen der Menschen erreicht. Wer sich live von seinem Talent überzeugen will, hat dazu in diesem Sommer viele Gelegenheiten:

Tourdaten „Andreas Bourani Live 2011“:

12.06. – eilenburg – open air
15.06. – oberursel – hessentag HR3 open-air
17.06. – heppenheim – open air
23.06. – münchen – tollwood festival
25.06. – burghausen – dsj festival
22.07. – usedom
23.07. – bremen – open air
24.07. – bochum – bochum total / 1live – bühne
04.08. – norderney – music nights
05.08. – bad oeynhausen – parklichter festival
19.08. – nideggen – schloss nideggen
20.08. – köln – gamescom / ringfest
01.09. – hamburg – stadtpark
02.09. – hannover – ideen expo
03.09. – berlin – die neuen deutsch poeten / radio fritz
15.09. – 17.09. – baden baden / swr3 new pop

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.