Ein Sommer in den Bergen: Drehbeginn für ZDF-Melodrama

Der Startschuss für den Drehbeginn des fünften Films der ZDF-Reihe „Ein Sommer in …“ ist gefallen und wird derzeit in Bayrischzell und Umgebung abgedreht. Das Drehbuch zum Arbeitstitel „Ein Sommer in den Bergen“ stammt von Stefanie Sycholt und Freya Stewart. Regie bei der ZDF-Auftragsproduktion der teamWorx Television & Film GmbH München führte diesmal Jorgo Papavassiliou. In den Hauptrollen sind Muriel Baumeister und Stefanie Stappenbeck zu sehen, die unter anderem durch Wolfgang Hübsch, Heikko Deutschmann und Jannis Michel unterstützt werden.

Inhalt:

Die geschiedene Notärztin Pia Vandenbrok (Muriel Baumeister) erfährt erst nach dem Tod ihres Vaters, dass sie nicht das einzige Kind ihres Vaters ist. Sie hat noch eine Halbschwester, die irgendwo in den Bergen in einem kleinen Dorf lebt. Die Hamburgerin Pia startet los und reist zum ersten Mal in ihrem Leben in die Alpen, um neben etwas Erholung ihre Halbschwester Maria Huber (Stefanie Stappenbeck) ausfindig zu machen.

Bayrischzell Foto: (c) mike_germany cc

Zusammen mit ihrem 13-jährigen Sohn Leo (Jannis Michel) wohnt Pia im Gästehaus von Karl Huber (Wolfgang Hübsch), der die beiden anfangs recht unfreundlich empfängt. Sein Sohn Peter (Heikko Deutschmann), der Landarzt im Ort, hatte das Haus ohne Zustimmung des Vaters einfach an Pia vermietet, und versucht nun, den beiden Hamburgern ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Schon bald entwickelt sich zwischen Pia und Peter mehr. Die überraschte Halbschwester Maria ist zunächst schockiert, als sie von Pias Existenz erfährt.

Sehr behutsam versuchen sich die Schwestern kennenzulernen. Doch die zarten Familienbande werden auf eine harte Probe gestellt: denn Landarzt Peter ist verheiratet – ausgerechnet mit Maria.

Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.