Hape Kerkeling oder Jörg Pilawa: Wer soll es werden?

Noch diesen Herbst will das ZDF nun bekanntgeben, wer der Nachfolger von Thomas Gottschalk bei „Wetten, dass…?!“ werden soll. Im Interview mit dem „Spiegel“ ließ der zukünftige Intendant Thomas Bellut durchsickern, dass nur noch 2 Namen im Rennen sind: Hape Kerkeling und Jörg Pilawa. Die Mehrheit aller Befragten zu diesem Thema wollen den beliebten Entertainer Hape Kerkeling als Nachfolger von Gottschalk sehen. Der gilt ja eigentlich auch als Favorit wenn es da nicht dieses Gerücht geben würde. Pilawa soll sich nämlich schon im vergangenen Jahr von Thomas Bellut die Bestätigung eingeholt haben soll, als erster gefragt zu werden, wenn Gottschalk abtritt. Sollte das stimmen, muss Pilava erst ablehnen, um dann den Weg für Kerkeling freizumachen.

Vor 19 Jahren wurde schon einmal kurzfristig angedacht, Hape Kerkeling den Posten anzubieten, als Thomas für eine gewisse Zeit ausstieg. Hape drehte aber zu dieser Zeit gerade seinen ersten Kinofilm und lehnte ab. Statt dessen sahen wir Wolfgang Lippert und es war laaaaangweilig. Gott sei Dank hatte Thommy Erbarmen und kam wieder. Sollte Pilava die Show übernehmen, sehe ich das gleiche Problem. Ich finde den Mann so spannend wie Fußpilz! Also bitte gebt uns den Hape!!

Thomas Gottschalk auf Malle Foto: (c) ZDF / Sauerbrei