Im Halbfinale zu GNTM 2011 könnte es endlich mal spannend werden

Die Spannung steigt, Sonntag müssen Aleksandra, Amelie, Anna Lena, Jana und Rebecca einen Catwalk vor ihren Liebsten hinlegen. Die Entscheidung für’s Finale steht an. Der bislang wichtigste Catwalk dieser Staffel „Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ wird am Sonntag, den 5. Juni 2011 um 20.15 Uhr auf ProSieben gezeigt. Mit Sicherheit wird es so richtig emotional für die letzten fünf Mädels werden, wenn sie vor dem schwierigsten Publikum der Welt laufen müssen, nämlich ihren engsten Verwandten und Freunden.

Wie Heidi Klum selbst meint, gab es bisher noch nie ein so knappes Kopf-an-Kopf-Rennen um den Einzug ins Finale. Die endgültige Entscheidung über die drei Finalistinnen wird wohl schwerer fallen als jemals zuvor. Wobei es besonders für Rebecca schwierig werden dürfte, nach ihrem grandiosen Erfolgen zu Beginn der Staffel hat sie ja leider immer mehr nachgelassen, entweder war sie zu gekünstelt oder zu verbissen und hat zuletzt selten so richtig überzeugt. Bleibt abzuwarten, wie sich die Mädels vor Freunden und Familie so präsentieren. Jana und Amelie jedenfalls dürften wohl so gut wie feststehen für’s Finale, nachdem die beiden in den vergangenen Wochen bei den Kunden eigentlich durchweg gut ankamen. Wir dürfen also gespannt sein, wer die glückliche Dritte wird.

Im Halbfinale zu GNTM 2011 könnte es endlich mal spannend werden - TV Foto: (c) ProSieben / Thomas Kierok

Die Mädchen währenddessen reagieren auf das Wiedersehen mit Familie und Freunden wie folgt:

Jana Beller (20, aus Haltern am See) fällt ihrer Mutter vor Freude um den Hals und meint „Hier weißt Du nie, was passiert“ – ist ja auch ganz was Neues, dass in einer der letzten Folgen vorm Finale die Familie neben dem Laufsteg sitzt. Ihr Freund, den sie nun seit gut drei Monaten nicht gesehen hat, wird natürlich ebenso begeistert umarmt.

Aleksandra (21, aus Großenkneten) bekommt von ihrem Freund Eugen gar einen Strauß roter Rosen überreicht, wobei die angehende Krankenschwester natürlich zu Tränen gerührt ist und meint „Ich hab überhaupt nicht damit gerechnet und muss ihn immer wieder anschauen.“

Rebecca (19, aus Monschau) freut sich über ihre Mama, die endlich die Aufregung vor der Entscheidung mit ihr teilen kann.

Anna Lena (20, aus Erding) steht ihre stolze Mutter zur Seite, die beiden lieben sich innig, auch wenn es früher schon mal arg geknieselt hat zwischen ihnen. Anna Lenas Mutter ist sicher, ihre Tocher ist schon jetzt eine Siegerin, was man wenn man die Staffel verfolgt hat, sicherlich nur bestätigen kann. Immerhin hat sich die hübsche Anna von einer neidischen, ständig fluchenden und andere beleidigenden Pubertierenden zu einer schon fast erwachsenen wirkenden jungen Frau gemausert, die sich anscheinend endlich zu benehmen gelernt hat und ja sogar jüngst Freundschaft mit ihrem ehemaligen Hass-Objekt Rebecca geschlossen hat.

Amelie (16, aus Hilden) stehen Schwester und Mutter bei, die der jüngsten Topmodel-Anwärterin und begeisterten Hobbytänzerin überraschend ihr Lieblings-Outfit mitbringen. Amelie sagt selbst, dass ihre Mutter und Schwester ihr jetzt die nötige Kraft für den entscheidenden Lifewalk geben, auch wenn sie den Walk mit Sicherheit auch prima ohne die beiden hingekriegt hätte.

Nach dem Halbfinale sind die drei Finalistinnen am Montag, den 6. Juni 2011 noch auf Deutschland-Tour: Zunächst sind sie zu Besuch im SAT.1-Frühstücksfernsehen in Berlin, von dort geht es weiter zu einem großen Fotoshooting an einem historischen Gebäude und einem Redaktionsbesuch, auf der Zugspitze gibt es für letzten drei Mädels eine kleine Brotzeit und abends sind sie am Kölner Dom. Dienstag, den 7. Juni 2011 geben sie in der LANXESS Arena um 10.00 Uhr ihre erste Pressekonferenz.

„Germany’s next Topmodel – by Heidi Klum“ – Halbfinale am Sonntag 5. Juni 2011, um 20.15 Uhr auf ProSieben

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.