Spiderman: Turn off the Dark oder „Spiderman, das Musical“

Am 10. Juni erschien der von Bono & The Edge komponierte Soundtrack zu dem Broadway Musical „Spiderman: Turn off the Dark“ und schickt seine Hörer auf eine unglaubliche Reise. Inspiriert von der über 40-Jährigen Marvel-Comicgeschichte erzählt das Musical eine neue Fassung der Geschichte um Peter Parker und seiner Bestimmung zu einem der größten Helden des Comic-Universums zu werden. Das Leben des in Queens lebenden Teenagers wird Komplett auf den Kopf gestellt als er in einem Labor von einer genetisch Veränderten Spinne gebissen wird und so zu seinen Superkräften kommt.

Das Musical war schon im Vorfeld in den Schlagzeilen durch diverse Unfälle von Stuntman und Darstellern bei den Proben zu der Spektakulären Aufführung.

Die 14 Tracks des dazugehörigen Soundtracks wurden allesamt von den US-Schauspielern der Show eingesungen. Produziert wurde die CD von keinem geringeren als Steve Lillywhite. Komponiert wurden die Songs von Edge und Bono von U2, der auch einen Großteil der Texte beisteuerte. Die erste Single „Rise Above 1“ wurde von Reeve Carney feat. Bono & The Edge eingesungen und eingespielt.

Bono Foto: (c) Brantley Gutierrez

Am 10.06. erschien nun bei uns mit „Spider-Man: Turn Off The Dark“ der Soundtrack des Broadway-Musicals, der in den USA parallel zum Musical-Start im Foxwoods Theatre in New York City am 14. Juni veröffentlicht wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.