Thomas Gottschalk löst Wettschuld am Ballermann ein

Am vergangenen Donnerstag, den 16. Juni 2011 hat Thomas Gottschalk seine Wettschuld aus der letzten “Wetten, dass…?”-Sendung in Offenbach eingelöst. Zusammen mit dem “König von Mallorca” Jürgen Drews hat er im Mega Park an der Playa de Palma den DJ gemacht und Platten aufgelegt. Mehr als 1.000 deutsche Urlauber trafen sich am Ballermann, um zu Gottschalks Platten zu tanzen und zu feiern, wobei der DJ Songs von Frankie goes to Hollywood bis zu den Stones auflegte und damit die Menge begeisterte.

Schließlich gab sich auch Costa Cordalis die Ehre und kam auf die Bühne, als Jürgen Drews Thomas Gottschalk seinen Königspelz umlegte. Damit erinnerte er an ihre gemeinsame Geschichte vom 17. Juli 1999, als Gottschalk in seiner ersten Sendung aus Palma de Mallorca Jürgen Drews und Costa Cordalis im Publikum als die “wahren Könige von Mallorca” begrüßt hatte, der Beginn von Jürgen Drews’ zweiter Karriere.

Gottschalk löst Wettschuld ein Foto: (c) ZDF und Carmen Sauerbrei

Nach Beendigung seines Auftritts sagte Gottschalk über Drews, dass er “trittsicher” und ein wirklicher Entertainer sei, der sich ebenso wie Gottschalk selbst zum “Deppen” macht. Dazu muss man schon Talent haben, aber dem Publikum mache das Spaß und das findet Gottschalk super. “Die haben ihren Spaß, wir haben unseren Spaß und das kann man auch zugeben.”, so Gottschalk wörtlich.

Da waren ja mal wieder die drei richtigen Spaßvögel zusammen, was?! Zu schade, wenn Gottschalk bald keine Wettschulden mehr einzulösen hat…