„Wetten, dass…?!“: Hape Kerkeling scheint der Favorit zu sein!

Seit Thomas Gottschalk seinen Ausstieg aus „Wetten, dass..?“ angekündigt hat, blühen die Spekulationen um seine Nachfolge bei Europas größter Unterhaltungsshow. Zwei Namen werden immer genannt: Jörg Pilawa und Hape Kerkeling. Nun scheint es wohl ziemlich klar, wer das Rennen um den Posten von Deutschlands bekanntestem Moderator macht: Im Interview mit der „Bild“ sagte Pilawa: „Wetten, dass..? ist zurzeit für mich gar kein Thema.“ Offenbar will er sich erst einmal stärker auf seine Familie konzentrieren.

Erst am Freitag hatte „stern.de“ berichtet, dass der Hamburger im August zum vierten Mal Vater wird. Als „Wetten, dass..?“-Moderator müsste er wohl mehr Zeit fernab von Frau und Kindern verbringen. Auch sei er mit seinen bisherigen Aufgaben bei ZDF zufrieden, heißt es aus seinem direkten Umfeld. Damit ist der Weg für Hape Kerkeling hoffentlich frei. Es sei denn, Das ZDF zieht irgend eine Altlast aus dem Hut. Gerüchte munkeln da etwas von Barbara Schöneberger…..