Ab ins Beet: Claus und Ralle verzweifeln an den Fenstern

Im Bochumer Kleingarten beginnen langsam die Feinarbeiten an Claus Laube. Das dynamische Trio Claus, Kalle und Nicki bauen das Gerüst ab und wollen die Fenster einsetzen. Doch dies wird schwerer als gedacht. Als dann noch Nicki den beiden unter die Nase reibt, dass ihr Mann alle Fenster im Haus allein eingesetzt hat, steigert das die Stimmung bei Langzeitstudent Claus und Ralle nicht gerade. Es bleibt nichts anderes übrig, ein Handwerker vom Fach muss her.

Teichbauer Ingo bekommt diese Woche einen Kontrollbesuch von der Tierärztin. Sie soll das Wohlbefinden der Kois begutachten. Um den Teich optimal für die Kois einzurichten, verlegt Ingo GfK Platten im Teich und fixiert sie mit Kunstharz -Kleber. Bei sorgfältiger Arbeit sollte dies über 20 Jahre halten. Aber bei Handwerker Ingo sieht es anders aus. Im ganzen Teichboden entstehen Luftblasen, die seine gute Ehefrau Marion auf den Plan rufen. Sie fängt natürlich sofort an zu meckern, was Ingo zur Weißglut bringt. Schafft er es noch, den Teichboden zu retten?

Detlef Foto: (c) VOX / Tokee Bros.

Hobbygärtner Detlef will nach dem schweren Verlust von Schröder für seine Frau Nicole eine Weintrink-Ecke bauen. In seinem Kopf hat er alles schon sorgfältig geplant. Die Weintrink-Ecke soll von einer antiken Mauer und einer Ruine umrandet werden. Doch zuerst bekommen Detlef und Nicole Nachwuchs, danach kann der Pizzabäcker mit seinem Plan beginnen.

Diese Folge könnt ihr am 03.07. um 19.15 Uhr bei VOX sehen!