Altkanzler Kohl würdigt verstorbenen Medienunternehmer Kirch

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Alt-Bundeskanzler Helmut Kohl hat den am Donnerstag verstorbenen Medienunternehmer Leo Kirch gewürdigt. In einem Interview mit Sat.1 und dem Nachrichtensender N24 nannte Kohl den Mediengiganten einen „großen Publizisten“, der „viele Feinde und wenige Freunde hatte“. „Ich bin glücklich sagen zu können: Ich fühle mich auch in dieser Todesstunde ihm eng als Freund verbunden“, so der Altkanzler weiter.

„Von Leo Kirch kann man vor allem lernen, dass man nie aufgibt. Er hat zu allen Zeiten auf die Zukunft gesetzt und auch Rückschläge in Kauf genommen. Er war einer von den Pionieren, die nicht gefragt haben: `Was kostet was“`, sondern: `Was kann ich tun“`“, so Helmut Kohl in dem Interview.

Altkanzler Kohl würdigt verstorbenen Medienunternehmer Kirch - Promi Klatsch und Tratsch
Foto: Altkanzler Helmut Kohl, dts Nachrichtenagentur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*