Dreharbeiten zu „Schlaflos im Dschungel“ mit Hannes Jaenicke

Den Dschungel von Borneo hautnah erleben! Am 5. Juli haben die Dreharbeiten zu „Schlaflos im Dschungel“, in Borneo begonnen. Regie führt bei diesem Aussteigerprojekt Uli Baumann, neben ihm sind Hannes Jaenicke als raubeinigem Aussteigertyp mit Herz, sowie Mirjam Weichselbraun, Patrick Heyn, Michael Fitz u. a. nach Borneo geflogen. Gedreht wird nach dem Drehbuch von Serkal Kus und da durften wir schon mal einen Blick hinein werfen.

Es hätte eine Überraschung zum Hochzeitstag werden sollen. Doch statt einer Reise nach Hawaii heißt es für Julia von Hohenberg (Mirjam Weichselbraun) „Ab in den Dschungel von Borneo“ zur Besichtigung eines neuen Investitionsprojekts ihres Gatten. Es kostet die Frau des erfolgreichen Geschäftsmannes Felix Schmidt zu Hohenberg (Patrick Heyn) einige Überwindung, in den klapprigen Geländewagen des wenig Vertrauen erweckenden Alex Kuhl (Hannes Jaenicke) zu steigen.

Dreharbeiten zu "Schlaflos im Dschungel" mit Hannes Jaenicke - TV News Foto: (c) Exile on James Street cc

Während sich Felix nach einer erschöpfenden Fahrt fernab der Zivilisation seinen Tropenholz- und Palmöl-Geschäften widmet, entdeckt Julia in einer Hütte des armseligen Dschungeldorfs ein Orang-Utan-Baby, das sie aus traurigen Augen anblickt. Ohne lange zu überlegen – Bargeld hat sie nicht dabei – tauscht sie es gegen ihre wertvollen Ohrringe. Alex ist über den neuen Fahrgast wenig begeistert; zwischen dem Ehepaar kommt es sogar zum offenen Streit. Voller Wut bietet Julia dem unbeteiligten Alex zusätzliches Honorar, wenn er sie nur schnell wegbringt.

Eine Geschichte mit vielen Wendungen in der zwielichtige Gestalten und der ganz normale Wahnsinn im Dschungel nicht zu kurz kommen werden. Aber auch die Probleme der Wildtiere sowie die Kontroverse zwischen Mensch und Umwelt fliessen hier mit ein. Sein wir gespannt auf den fertigen Film.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.