„Frag doch mal die Maus“: Die Maus feiert Geburtstag nach

Die Maus feiert ihren Geburtstag nach! Wie vor einigen Tagen bekannt wurde wird die Maus ihren 40. Geburtstag nicht wie geplant am 9.7.2011 feiern, zumindest nicht in der Sendung „Frag doch mal die Maus“ um 20.15 Uhr im ZDF. Grund dafür ist das die Fußball-Frauen-WM stattfindet und das ZDF da aus der Arena in Wolfsburg vom Spiel Deutschland gegen Japan berichtet. Als man die Maus fragte warum sie sich zu diesem Schritt entschlossen hat, da sagte sie: „Ich freue mich über die Fußballbegeisterung und da ich seit eh und je ein Familientier bin habe ich beschlossen meine Geburtstags-Sendung einfach am 14.07.2011 nachzuholen. So können die Familien und auch ich den Deutschen Damen die Daumen drücken.“

Als besondere Gäste werden am 14.07. um 20.15 Uhr Axel Prahl und Herbert Knaup, Guido Cantz und Frank Plasberg sowie NRW-Ministerpräsidentin Hannelore Kraft mit von der Partie sein. Also freuen wir uns gemeinsam auf ein Nettes Spiel und dann eine Woche später auf einen Bomben 40. Geburtstag in der ARD.

Frag doch mal die Maus Foto: (c) WDR / Max Kohr