“Lakeview Terrace” mit Samuel L. Jackson auf ProSieben

Gefährliche Sicherheit: “Lakeview Terrace” auf ProSieben – Kaum haben Chris (Patrick Wilson) und Lisa Mattson (Kerry Washington) ihr neues Haus bezogen als sie auch schon auf ihren neuen Nachbarn Turner (Samuel L. Jackson) treffen. Der Alleinerziehende Witwer heißt das Pärchen in der Nachbarschaft willkommen. Der Polizist sieht sich selbst für die Sicherheit der Wohnsiedlung zuständig. Doch neben der anfänglichen Beruhigung entwickelt es sich bald zum Problem denn der Kontrollsüchtige Turner schikaniert das Paar wo er nur kann. Als er beginnt in ihre Privatsphäre einzudringen und dabei auch seine Position als Cop missbraucht kommt es zum offenen Kampf mit Turner.

Hintergrund: Samuel L. Jackson beweist wieder einmal wieso er zu der Oberen Riege der Schauspieler gehört. Als Kontrollsüchtiger Cop beweist er seine Vielseitigkeit und brilliert in “Lakeview Terrace”. Regisseur Neil LaBute gelingt es, das Thema Rassismus auf unkonventionelle Weise aufzugreifen.

Szene aus Lakeview Terrace Foto: (c) 2007 Screen Gems

“Lakeview Terrace” – Am Sonntag, 10. Juli 2011, um 20.15 Uhr zum ersten Mal im Free-TV
USA 2008
Regie: Neil LaBute
Genre: Thriller