Merkel: Auch in den Ferien politisch informiert

Berlin (dts Nachrichtenagentur) – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist auch im Urlaub immer politisch informiert. „Wanderschuhe dürfen nicht fehlen, die sind immer mit dabei“, sagte Merkel in ihrer aktuellen Videobotschaft. Aber auch ein kleines mobiles Büro kommt mit – zur politischen Information.

Das Handy nehme sie mit in den Urlaub, so die Kanzlerin. Sie könne nicht einfach zwei oder drei Wochen „von der Bildfläche“ verschwinden. „Aber ich habe dann schon ein paar freie Stunden“, so die Bundeskanzlerin. Abschalten könne Merkel dabei, indem sie erst einmal ausschlafe, Musik höre und in der Natur spazieren gehe. Und sie unterhalte sich mit Freunden mal über Dinge, die nichts mit Politik zu tun hätten.

Bundeskanzlerin Angela Merkel, Deutscher Bundestag  / Lichtblick/Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Bundeskanzlerin Angela Merkel, Deutscher Bundestag / Lichtblick/Achim Melde, über dts Nachrichtenagentur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.