Neuer Moderator bei WISO – Martin Leutke

Der neue Leiter der ZDF-Wirtschaftsredaktion Martin Leutke übernimmt heute am 18.07.2011 um 19.25 Uhr zum ersten Mal die Moderation des ZDF-Verbrauchermagazins „WISO“. Mit dem ehemaligen Moderator Michael Opoczynski, der von 1992 bis 2010 Redaktionsleiter beim ZDF und auch der Moderator von WISO war, wird Leutke das Verbrauchermagazin künftig im Wechsel präsentieren. Martin Leutke ist seit 1996 als Reporter und Moderator für das ZDF tätig und hat bereits mit Sendungen wie „drehscheibe Deutschland“ und den „heute“- Nachrichten im ZDF-Morgenmagazin sein Können unter Beweis gestellt. Zwischen 2004 und 2009 produzierte er zahlreiche Beiträge und Reportagen, vor allem aus dem Ausland.

Im Verbrauchermagazin WISO präsentiert Leutke diesmal unter anderem Digitalkameras für den Urlaub. Der WISO-Tipp zeigt, was eine gute Kamera für die Erinnerungen an die schönsten Momente leisten sollte, was sie kosten darf und welche Extras die digitalen Taschenformate so auf Lager haben. Des Weiteren schaut sich WISO die neuen „Beipackzettel“ für Finanzprodukte genauer an und prüft diese auf Verbraucherfreundlichkeit und Nützlichkeit. Dann ermittelt der WISO-Detektiv gemeinsam mit einem Autoexperten gegen Verkäufer merkwürdiger „Spritspar-Bausätze“.

Martin Leutke moderiert jetzt WISO Foto: (c) ZDF und Rico Rossival