Nevio kommt zurück! Neues Album „Berlino“ ist unterwegs!

Mit „Amore Per Sempre“ landete Nevio nicht nur einen Megaerfolg, sondern eroberte tatsächlich auch mein Herz. Nicht immer begeistert von ihm, hatte er mich mit dem Song dann doch eingefangen. Auch das dazugehörige Album war einfach klasse! Nevio hatte es geschafft in Deutschland wieder ein wenig „Dolce Vita“ aufblühen zu lassen. Unvergessen die Zeiten von Albano und Romina Power hob er Italo-Pop auf eine neue, frische und moderne Ebene. Auf über 200 Konzerten hat der Musiker seinem Publikum über die Jahre gezeigt, dass er alles andere als eine mediale Inszenierung ist. Die Treue seiner Fans spricht hier für sich: Bis heute kann Nevio allein in seinem Fanclub auf über 5.000 Anhänger zählen, die ihm auch ein halbes Jahrzehnt nach seinem Debüt aktiv die Treue halten.

Nun soll sich das Warten auf einen neuen Longplayer endlich gelohnt haben. Mit „Berlino“ ist Nevio sein bis dato angeblich bestes Werk gelungen. Das Album liefert alles, was man von mitreißender italienischer Popmusik erwartet: Songs, die intensiv sind aber doch diese italienische Leichtigkeit haben. Nummern, die tief gehen ohne schwer zufallen. Dazu eine Produktion, die von Chris Porter veredelt wurde, der auch schon bei Erfolgen von Gary Barlow oder George Michael Pate stand.

Die Platte ist ab dem 29.07.2011 im Handel erhältlich!

Nevio Foto: (c) Tobias Wirth