Sänger Peter Kraus liebt das Leben zu Hause

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Der Sänger und Schauspieler Peter Kraus liebt das zurückgezogene Leben zu Hause im Tessin. „Eine ganz andere Welt“, sagt der Rock`n`Roller im Interview mit „Das Neue“. Hier hält ihm Ehefrau Ingrid den Rücken frei.

Das Paar ist seit 42 Jahren verheiratet. Das Geheimnis ihrer Liebe? „Ich habe in der Jugend sehr fleißig gesucht, bis ich endlich die Richtige gefunden habe. Und der bin ich dann treu geblieben. Treue ist sehr wichtig.“ Heute, glaubt Kraus, nehme man die Liebe zu leicht. „Die Leute gehen zu leichtfertig damit um. Die sagen sich einfach: Es wird schon klappen. Aber so einfach ist es nicht. Man muss auch kämpfen und Opfer bringen.“ Rückblickend sei er seiner Frau sehr dankbar, dass sie damals ihren Beruf aufgegeben hat. „Sie war ja nur für mich und unseren Sohn da.“ Was er aus dem Leben gelernt hat? „Dass man es genießen soll, mehr nicht.“ Gedanken an den Tod hat er nicht: „Tod“ Was ist das? Nein, ich habe keine Angst.“ Auch sein Testament habe er noch nicht gemacht. „Obwohl mich meine Frau seit zehn Jahren darum bittet. Ich bin noch nicht dazu gekommen.“ Im kommenden Jahr geht Kraus auf Revue-Tournee.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.