stern TV: Heute unter anderem mit „Von Jason zu Jasina“ – Transsexuelle Kinder

stern Tv beschäftigt sich heute wieder einmal mit ein paar heissen Eisen. Steffen Hallaschka fühlt z.B. bei Gesangslehrern nach, ob sie ihre Schüler nur ausnutzen oder ernsthaft Können vermitteln. Im Fernsehen boomen die Casting-Shows. Und Millionen Teenager träumen davon, als Sänger ganz groß raus zu kommen. Und damit das auch klappt, scheuen viele im Vorfeld keine Mühen und Kosten. Im Internet bieten Gesangslehrer zuhauf ihre Dienste an und versprechen den ganz großen Erfolg. Doch was passiert, wenn solche Gesangscoaches auf völlig talentfreie Schüler stoßen? Wer ist ehrlich zu seinen Kunden, auch wenn es weh tut? Wem geht es nur ums Geldverdienen? Und was haben die Lehrer wirklich drauf? Mit versteckter Kamera macht stern TV den Test. Mit erstaunlichen Ergebnissen.

Weitere Themen der Sendung:

„Hilfe, mein Kind ist in der Pubertät“ – Der große Erziehungstest bei stern TV

Was tun, wenn die 13-jährige Tochter betrunken nach Hause kommt? Der 14-jährige Sohn beim Klauen erwischt wird? Oder den ganzen Tag nur vorm Computer hockt? Pubertät, das bedeutet Ausnahmezustand in Millionen Familien. Eltern kommen nicht mehr an ihre Kinder heran. Bei jeder Gelegenheit knallt es. Und die Schulnoten sind im Sinkflug. „Alles ganz normal“, sagen Psychologen. „Ein einziger Albtraum“, sagen Eltern. Was tun, wenn die Hormone aus Kindern kleine Monster machen? Der große Erziehungstest live im stern TV-Studio.

Von Jason zu Jasina – Transsexuelle Kinder

Jasina ist neun Jahre alt und ein aufgewecktes Mädchen. Jeden Tag trifft sie sich mit ihren Freundinnen. Zum Tanzen, Schminken, Kichern, Quatschen. Dass Jasina ursprünglich als Junge auf die Welt kam, ist für die Freundinnen nicht von Bedeutung. Doch in der Schule wird sie oft gehänselt. Denn Jasina ist transsexuell. Noch immer wird sie von vielen Jason genannt, obwohl sie so niemals heißen wollte. Denn schon als kleines Kind wollte Jasina immer nur ein Mädchen sein.

Jasina kam als Junge auf die Welt Foto: (c) RTL

Zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Therapeutin, die sich auf die Betreuung von transsexuellen Kindern und Jugendlichen spezialisiert hat, ist die Neunjährige zu Gast bei stern TV.

BMX – Sonst nix

Das Bike ist überall dabei. Jeder Bordstein, jedes Hindernis wird zur Versuchung. Für Paul, Max und Felix ist BMX-Fahren das Leben. Ganze 10 und 12 Jahre sind die drei Jungen alt. Doch schon heute messen sie sich auf Wettkämpfen mit der internationalen Konkurrenz – und zwar mit der erwachsenen! stern TV hat die drei kleinen Überflieger mit der Kamera begleitet und den größten Erfolg in ihrer jungen Karriere dokumentiert. Live im stern TV-Studio zeigen Paul, Max und Felix, was sie drauf haben.

Mittwoch, 27.07.2011, 22:15 Uhr