„Watchmen – Die Wächter“ auf ProSieben

„300“-Regisseur Zack Snyder zeigt in seiner außergewöhnlichen Adaption des legendären Comic-Klassikers „Watchmen“, was es heißt, actiongeladene Bilder mit einer anspruchsvollen Handlung zu verbinden. ProSieben zeigt die Comic-Verfilmung „Watchmen – Die Wächter“ am Sonntag, 3. Juli 2011, um 22.05 Uhr zum ersten Mal im Free-TV. Im Jahre 1985 ist der Kalte Krieg zwischen den Supermächten auf einem dramatischen Höhepunkt….. doch das ist auch schon das einzige das an die 80er erinnert wie wir sie kennen.

Denn geändert wurde die Geschichte durch die „Watchmen“, einer Gruppe Amerikanischer Superhelden. In den 70ern wurden die sechs Ikonen per Gesetzt ausrangiert und in den Zwangsurlaub geschickt. Doch alles ändert sich als der „Comedian“ (Jeffrey Dean Morgan) ermordet wird und „Rorschach“ (Jackie Earle Haley), der trotz des Verbotes weiterhin das Gesetz in die eigene Hand nimmt, eine Verschwörung gegen die „Watchmen“ wittert. Er begibt sich nicht nur auf die Spur des Killers, sondern versucht auch seine Mitstreiter zu warnen.

Doch weder der Gottgleiche Dr. Manhatten (Billy Crudup), noch dessen Freundin „Silk Spectre“ (Malin Akerman) noch der Steinreiche „Ozymandias“ (Matthew Goode) wollen auf ihn hören. Nur „Nite Owl II“, sein Ex-Partner, hört ihn an und lässt sich widerwillig zu einer Reaktivierung überreden. Rorschachs Befürchtungen scheinen wahr zu werden als „Ozymandias“ nur knapp einer Kugel entkommt. Denn hinter den Ereignissen steckt mehr als es den Anschein hat.

"Watchmen - Die Wächter" auf ProSieben - TV News Foto: (c) ProSieben / Paramount Pictures

Lange Zeit galt der Comic „Watchmen“ als nicht verfilmbar doch bereits mit dem martialischen Helden-Epos „300“ bewies Regisseur Zack Snyder über alle Maßen eindrucksvoll, dass er der richtige Mann für visionäre Comic-Verfilmungen ist. Nach Frank Miller widmete sich Snyder mit „Watchmen“ einer preisgekrönten Graphic Novel von Alan Moore („V for Vendetta“) und Dave Gibbons, die zugleich Science-Fiction und politischer Mystery-Thriller ist.

„Watchmen – Die Wächter“ (OT: „Watchmen“) Am Sonntag, 3. Juli 2011, um 22.05 Uhr
Zum ersten Mal im Free-TV USA 2009
Regie: Zack Snyder
Genre: Action

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.