Michael Krappel bewegt bei „X Factor 2011“ ganz Deutschland

Mit seinem Song „Power to the People“ konnte Michael Krappel beim Casting zu „X Factor 2011“ nicht nur die Jury sondern ganz Deutschland bewegen. Der Song ist ein echter Ohrwurm und ein Video dazu gibt es auch schon. Ganz ehrlich, ich bekomm „Power to the People“ einfach nicht mehr aus meinem Kopf und Michael Krappel konnte mich tatsächlich begeistern. Der 26 jährige Österreicher ist allerdings kein unbeschriebenes Blatt. Er hielt den Weltrekord im Dauer-Beat-boxen und hat sich unter seinem Künstlernamen „Fii“ auch in der Veranstalterszene Österreichs einen gewissen Namen erarbeitet.

Gegenüber der Zeitung „Kurier“ sagte er im Gespräch: „Ich habe beschlossen: Ich gehe jetzt überall hin. Das ,X Factor‘-Casting in München ist dann extrem gut gelaufen.“ Endlich ein Schritt in die Öffentlichkeit, genau das braucht Michael derzeit, denn es ist schon ein kleines Wunder, dass diesen Titel noch niemand vergoldet hat. Aber jetzt wie versprochen der Clip, den man seit Ende 2010 bereits bei YouTube sehen kann. „Power to the People“ einfach auf Dauerschleife legen bis wir Michael Krappel im Bootcamp wiedersehen!