Verblüffende Erkenntnisse über unsere Haare im ZDF-Magazin „Terra Xpress“

Nach dem Motto „Haare gut – alles gut“ beschäftigt sich das ZDF-Magazin „Terra Xpress“ mit unserer Begeisterung fürs Haar. Immer wieder scheint unser Haupthaar für deutlich mehr verantwortlich zu sein als wir auf den ersten Blick glauben. „Du hast die Haare schön!“ Ein solches Kompliment kann nicht nur den Tag retten, unsere Begeisterung fürs Haar beschäftigt Hunderttausende in der Kosmetikindustrie; und nun auch das Wissenserlebnis-Magazin „Terra Xpress“. Natürlich beschäftigt sich die Sendung auch mit dem eher unschönen Thema Haarausfall von dem ja nicht nur Männer betroffen sein können.

Was tun bei Haarausfall? Ist es wirklich besser, sich bei Vollmond die Haare schneiden zu lassen? Wie kann man Körperhaare dauerhaft entfernen? Mit diesen und anderen wichtigen Fragen beschäftigt sich „Terra Xpress“ in seiner nächsten Ausgabe „Haare gut – alles gut“ am Sonntag, 21. August 2011, 18.30 Uhr.

Dirk Steffens schaut Friseuren über die Schulter, bestaunt das Prachthaar einer Frau, das fast bis zu den Füßen reicht, und untersucht die neuesten Methoden moderner Enthaarungsstudios. Vor allem aber geht er in einem großangelegten Experiment mit fast 200 Frauen der Frage nach, ob Brusthaare bei Männern wirklich sexy sind. Zusammen mit einem Expertenteam überprüft er, was Frauenherzen in Wallung bringt – mit einem verblüffenden Ergebnis.

Rekordhaare Foto: (c) ZDF und Dennis Broer

Info zum Bild: Diese Haarpracht sprengt alle Rekorde. Bei gerade mal 1,57 Meter Größe bringt es Marianne Ernst aus Köln auf satte 1,60 Haarlänge.