Basketball-Bundesliga: Halle Lions entlassen Trainer Zyskowski

Halle (dts Nachrichtenagentur) – Basketball-Bundesligist SV Halle Lions hat sich am Dienstag, zwei Tage nach der Saison-Auftaktniederlage gegen den TSV Wasserburg, von Trainer Jaroslaw Zyskowski getrennt, berichtet die in Halle erscheinende „Mitteldeutsche Zeitung“ (Mittwoch-Ausgabe). Wie die Zeitung aus Vereinskreisen erfuhr, habe die Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft nicht funktioniert. Die Spielerinnen hätten weder die englischen Anweisungen des polnischen Coaches noch seine Spielsysteme verstanden, hieß es.

Die Vereinsführung entschied sich deshalb, zeitig die Reißleine zu ziehen und Zyskowski von seinem Amt zu entbinden. Bis zur Verpflichtung eines neuen Trainers werde Martin Dornhoff die Betreuung der Mannschaft übernehmen.

Basketball, Stuart Seeger, über dts Nachrichtenagentur
Foto: Basketball, Stuart Seeger, über dts Nachrichtenagentur