Bastian Schmidt zieht bei „X Factor 2011“ als Favorit ins Bootcamp

Bastian Schmidt (17) ist schon ein kleiner Castingprofi. Wann immer einen Contest findet bei dem er sich als Sänger präsentieren kann da nutzt er seine Chance. Seine Eltern unterstützen ihn bei jedem Wettbewerb. Sein Vater hält X Factor für eine recht ordentliche Sache, die Frage ist nur ob er auch vor der Jury bestehen kann. Der Schüler Bastian Schmidt ist so aufgeregt, dass er kurz vor seinem Auftritt den Text seines Songs nicht mehr hinbekommt. In diesem Augenblick hatte man ihn schon so ins Herz geschlossen, dass es einem echt leid tat ihn zittern zu sehen.

Auch auf der Bühne schien er noch nicht zu wissen ob es klappen kann. Ein Castingprofi im Megastress. Er erzählte noch schnell, dass er aus einer kleinen Stadt in Baden Würtemberg stammt. Er berichtet noch schnell über eine Begegnung mit Edita Abdieski und das er sie schon in einem Wettbewerb schlagen konnte.

Die Erwartungen waren dann natürlich extrem hoch. Mal sehen was der Junge kann! Eine klare Stimme mit der nötigen Kraft. Der Text war auch wieder da! Bastian Schmidt ist ganz bestimmt ein Kandidat für den Titel in der aktuellen Staffel. Einfach nur toll. Natürlich erhielt er dafür dreimal JA!

Bastian Schmidt X Factor 2011