1. Lauf 1900 ccm bei der „TV Total Stock Car Crash Challenge 2011“

Das zweite Rennen des Abends, der erste Lauf der Mittelklasse, also der 1900-Kubik-Klasse war fast noch langweiliger als das erste Rennen, auf den vorderen Rängen hat sich sogar nichts verändert hinsichtlich der Startposition. Als erster kam der ehemalige Tourenwagen-Champ und amtierender TV Total Stock Car Crash Challenge Titelverteidiger Timo Scheider ins Ziel, konnte seine Pole locker verteidigen; auf Platz zwei landete der ehemalige (allererste) „Superstar“ von DSDS und neuerdings als Tarzan im gleichnamigen Musical durch die Luft schwingende Alexander Klaws vom Mister*Lady Team. Auf Rang 3 fuhr Sat.1-Frühstücksfernsehen-Moderator Jan Hahn, der sich von Startplatz 5 vorgekämpft hat.

Die meisten Plätze gut machte jedoch unser hübscher Fernsehkoch Steffen Henssler, er fuhr von Startplatz 9 auf Platz vier, ebenso viele Plätze gutgemacht hat auch Moderator Klaas Heufer-Umlauf, besonders bekannt durch seine co-moderierten Sendungen mit Joko Winterscheidt, Klaas fuhr jedenfalls von Startplatz bis auf Platz 5 nach vorne – Respekt für diese beiden!

Jay Khan, Ex-US5-Sänger und zuletzt noch bekannt(er) geworden durch das Dschungelcamp und seine Liaison mit Indira Weis behielt Platz 6, einen Platz verbessern auf Platz 7 konnte sich Simon Gosejohann, ebenso um einen Platz verbessert hat sich Schauspieler Peter Lohmeyer („Das Wunder von Bern“) und landete auf Platz 8. Stark abgefallen hingegen von Startplatz 3 auf Platz 9 ist Stock Car Neuling Carolin Kebekus, außerdem genauso verloren hat Dschungelkönig Peer Kusmagk, er schlitterte von Startplatz 4 auf den letzten Platz.

Beule

Nochmal die Platzierung mit eingefahrenen Punkten im Überblick:

1. Timo Scheider (TV Total Team) – 100 Punkte
2. Alexander Klaws (Mister*Lady Team) – 90 Punkte
3. Jan Hahn (ProSieben Team) – 90 Punkte
4. Steffen Henssler (Kinect für XBox 360 Team) – 80 Punkte
5. Klaas Heufer-Umlauf (G-Shock Team) – 80 Punkte
6. Jay Khan (Pizza.de Team) – 80 Punkte
7. Simon Gosejohann (KfzTeile24 Team) – 70 Punkte
8. Peter Lohmeyer (Guenstiger.de Team) – 60 Punkte
9. Carolin Kebekus (Software Pyramide Team) – 50 Punkte
10. Peer Kusmagk (Pokerstars.de Team) – 30 Punkte