"Bild": Kerner verlässt Sendung bei Sat. 1 zum Jahresende

Unterföhring (dts Nachrichtenagentur) – Der TV-Moderator Johannes B. Kerner will voraussichtlich zum Jahresende seine eigene Sendung bei dem privaten Fernsehsender Sat. 1 verlassen. Das berichtet die „Bild-Zeitung“ (Dienstags-Ausgabe) unter Berufung auf Senderkreise.

Der Moderator sei mit „Kerner“ inhaltlich nicht zufrieden, hieß es. Der 46-Jährige moderiert das Magazin seit 2009, als er vom ZDF zu Sat.1 gewechselt war. Obwohl er die Zielvorgabe von zehn Prozent Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen übertroffen habe, wolle er das Magazin nicht fortführen, schreibt die Zeitung. „Mein Urteil fällt im Zweifelsfall härter aus als das der Zuschauer“, soll der Moderator bereits vor Wochen gesagt haben. Kerner will laut dem Bericht dem Sender aber treu bleiben. Derzeit werde mit „2011 – das Jahr hautnah“ ein Jahresrückblick produziert.

TV-Moderator Johannes B. Kerner, Sat.1/Boris Laewen , über dts Nachrichtenagentur
Foto: TV-Moderator Johannes B. Kerner, Sat.1/Boris Laewen , über dts Nachrichtenagentur

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.