Bob Geldof: Mit neuem Album auf Deutschlandbesuch

Nach langer Abstinenz wird Bob Geldof wieder in Deutschland sein musikalisches Können unter Beweis stellen. Sein neues Soloalbum heißt „How To Compose Popular Songs That Will Sell“ und wird nicht nur Kenner überzeugen. Das Album ist sehr facettenreich, obwohl es sich immer noch um Popmusik handelt, zeigt es jedoch eine Bandbreite von den Swingle Singers bis Captain Beefheart, wobei man zwischendurch noch Zwischenstopps bei Nick Drake, Hot Chocolate und George Harrison einlegt. Sound und Produktion weisen enorme Referenzen auf, auch wenn die einen nicht direkt ins Auge springen, und dazu kommt ein Ensemble von Gedichten aus Schultagen und verschiedener Musikmöglichkeiten, wie Klarinetten und Clavinets, Maultrommeln und nicht zuletzt Sägen und Loops und Rock & Roll …

Mit dieser Vielfältigkeit präsentiert sich der vor kurzem 60 Jahre alt gewordene Bob Geldof nun auch wieder in Deutschland. Tourauftakt war am 07.10.2011 in Berlin vor großer Kulisse.

Termine in diesem Monat :
12.10.2011 – Hannover, Theater am Aegi
13.10.2011 – München, Prinzregententheater

Bob Geldof: Mit neuem Album auf Deutschlandbesuch - Musik News Foto: (c) Scarlet Page

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.