Culcha Candela: Videopremiere zur neuen Single „Hungry Eyes“

Seit heute um genau 11:40 Uhr steht das neue Video zur Single „Hungry Eyes“ von Culcha Candela nun im Netz. Am 25.11.2011 folgt dann auch das neue Album „Flätrate“. Bei Culcha Candela scheint es nie ein Problem zu sein einen Hit zu produzieren. Ihren Durchbruch erreichten sie hierzulande mit „Hamma“ und sie konnten sich seit dem dauerhaft in den Charts etablieren. In Zahlen liest sich das so: Insgesamt über 2,2 Millionen verkaufte Tonträger, alleine in den letzten fünf Jahren zwei Platinalben, zwei Goldalben, eine Platin- und drei Goldsingles. Dazu konstant alle Singles in den Airplay-Top100, meistens sogar mehrere in den Top 30 und eine davon in den Top 5. Das ist – in Punkto Konstanz und Konsequenz – vielleicht die herausragende Erfolgsstory!

Mit ihrer einzigartigen Formation – sechs gleichberechtigte Sänger/Frontmänner – und ihrer Stilistik haben Culcha Candela eine völlig neue Schublade aufgemacht, beziehungsweise diese gleich mal wieder zugemacht, ohne sich hinein zu begeben.

Culcha Candela: Videopremiere zur neuen Single "Hungry Eyes" - Musik News Cover: (c) Universal Music

Ein deutschsprachiges Pop-Album, bei dem einem die Spucke wegbleibt versprechen uns die Berliner. „Flätrate“ spielt gekonnt und ironisch mit der eigenen Kommerzialität, oszilliert zwischen gewaltigen Großraum-Dampfhämmern und fein-souligen Tunes zum hinhören, ist erwachsen und souverän, hat aber trotzdem den ungetrübten Fun-Faktor einer gelungenen Party.

Mit der Single „Hungry Eyes“ ist ihnen wieder ein Ohrwurm gelungen der sich dennoch von den älteren Scheiben gekonnt absetzt. Natürlich ohne den Charakter der Jungs zu zerstören. Einfach selber mal reinschauen, es lohnt sich!


Culcha Candela — Hungry Eyes – MyVideo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*