Neu auf DVD und Blu-Ray: „The Walking Dead“

Heute erscheint endlich die erste Staffel von „The Walking Dead“ auch bei uns auf DVD und Blu-Ray. Der US-Serienhit von Regisseur Frank Darabont hat eine ganze Nation bewegt. Die Geschichte der Serie basiert auf der erfolgreichen Comicserie von Robert Kirkman mit Andrew Lincoln („Tatsächlich…Liebe“), Sarah Wayne Callies („Prison Break“) und Jon Bernthal („The Ghostwriter“) in den Hauptrollen. Man kann sich dem Handlungsstrang und den beeindruckenden Bildern kaum entziehen. „The Walking Dead“ ist die quotenstärkste Serie aller Zeiten im US Basic-Kabelfernsehen, und wurde in über 120 Länder weltweit verkauft. Die Serie wurde 2011 unter anderem für den Golden Globe und den Emmy nominiert.

Inhalt:
Polizist Rick Grimes erwacht aus dem Koma und erkennt die Welt nicht wieder: Das abgelegene Krankenhaus, in dem er sich befindet, liegt in Trümmern, das Umland ist verwüstet – und überall lauern blutrünstige Zombies darauf, die Lebenden zu zerfleischen! In einem Lager am Stadtrand von Atlanta kämpft eine kleine Gruppe Überlebender um die verbliebene Existenz der Menschheit und wird dabei immer wieder von den Untoten in die Enge getrieben.

Szene aus der Serie The Walking Dead

Wird es Rick und den anderen gelingen in dieser furchteinflößenden Welt an ihrer Menschlichkeit festzuhalten? Und werden sie unter schrecklichsten Bedingungen und inmitten persönlicher Rivalitäten schließlich miteinander überleben?

Eine ausführliche Kritik zu der Serie folgt in den nächsten Tagen!