Promi Kocharena mit Antonia Langsdorf, Oliver Wnuk, Claudia Effenberg, Jochen Schropp und Enie van de Meiklokjes

Die heutige Mischung ist den Machern der Show einmal mehr besonders gut gelungen. In der „Promi Kocharena“ treten Antonia Langsdorf, Oliver Wnuk, Claudia Effenberg, Jochen Schropp und Enie van de Meiklokjes gegen den Profikoch Steffen Henssler an. Gerade die eher vorlaute Frau Effenberg und Enie, die ja auch nicht auf den Mund gefallen ist, werden sich hoffentlich das eine oder andere Gefecht mit Steffen Henssler liefern. Für Steffen Henssler geht es darum, seine Ehre als Profi am Herd zu verteidigen. Kochexperte und Master-Sommelier Hendrik Thoma kommentiert neben Heiko Wasser das Geschehen auf der Bühne. Wenn die Promis versagen, dann haben aber auch diese beiden immer wieder die eine oder andere Spitze gegen den jeweiligen Spitzenkoch im Gepäck.

Die Promis bringen ihre Lieblingsrezepte mit – dem Profikoch natürlich unbekannt – und dürfen sich hinter dem Herd zwei Minuten von einem prominenten Kollegen helfen lassen. Ist die Kochzeit abgelaufen, zählt nur das, was auf dem Jurytisch steht. Steht dort nichts, wird auch nichts bewertet – Ausnahmen Fehlanzeige!

Die Jury, bestehend aus Fußballmanager Reiner Calmund, Gastrokritiker Heinz Horrmann und Food-Redakteurin der Zeitschrift „essen & trinken“ Katja Burghardt entscheiden durch ihre Punktevergabe über Sieg oder Niederlage. Dem jeweiligen Sieger winken 3.000 Euro, die für einen guten Zweck gespendet werden. Die Summe der Jurypunkte entscheidet am Ende, ob der Profi seine Ehre verteidigen konnte oder ob die Promis den Sieg mit nach Hause nehmen.

Promi Kocharena mit Antonia Langsdorf, Oliver Wnuk, Claudia Effenberg, Jochen Schropp und Enie van de Meiklokjes - TV News Foto: (c) VOX / Frank W. Hempel

Die Menüs im Überblick:

1. Gang: Antonia Langsdorf: Birnen-Fenchel-Salat mit Parmesan-Chips
2. Gang: Oliver Wnuk: Gebratene Garnelen mit Zucchinipüree und Gazpacho
3. Gang: Claudia Effenberg: Schinken-Dattel-Bratwurst mit Kohlrabisalat
4. Gang: Jochen Schropp: Cheeseburger deluxe
5. Gang: Enie van de Meiklokjes: Mohnkuchen mit Kokos

Heute um 20.15 Uhr bei VOX!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.