The Cranberries: Neues Album der „Zombie“ Band kommt im Februar

The Cranberries, eine Legende! Am 27. Januar geht eine lange Durststrecke für die Fans der irischen Band vorbei, dann gelangt die erste Single zum neuen Album in unsere Plattenläden. Das neue Album wird den Titel „Roses“ tragen. Die Single trägt den Titel „Tomorrow“. In der kleinen irischen Stadt Limerick begann 1989 die Karriere von den Cranberries. Ihr Sound, ihre Stimme und natürlich ihre Bühnenpräsenz sorgte dafür, dass sie schnell zu den größten Musikern der 1990er Jahre gezählt wurden. Sie verkauften mehr als 30 Millionen Platten!

Musikalisch erinnert das neue Album an den ursprünglichen und erfrischenden Sound ihrer ersten beiden Alben: „Everybody Else Is Doing It, So Why Can’t We?“ von 1993 und den Nachfolger „No Need To Argue“ von 1994. Das letzte Album vor „Roses“ war das 2001 erschienene „Wake Up And Smell The Coffee“. 2003 gaben The Cranberries ihre Trennung bekannt, kamen sechs Jahre später aber noch einmal für eine Akustik-Performance zusammen, als Dolores O’Riordan 2009 ein Ehrendiplom am Trinity College erhielt. „Sobald wir anfingen zu spielen war es, als hätten wir nie aufgehört“, erinnert sich Dolores. „Mit den Cranberries zu spielen ist, wie wenn man das perfekte Paar Schuhe anzieht – es passt einfach.“

The Cranberries: Neues Album der "Zombie" Band kommt im Februar - Musik News

Die Songs auf „Roses“ stammen von einer Band, die wieder hungrig ist! In jedem Winkel hört man den außergewöhnlichen Klang von Dolores O´Riordans Stimme – das Markenzeichen der Band, das sie innerhalb weniger Jahre von einer jungen, hoffnungsvollen irischen Entdeckung Ende der 80er Jahre zu einer MTV-Sensation und zu Weltstars der 90er Jahre machte.

Ich kann es kaum noch abwarten den Soundtrack meiner Jugend neu zu erleben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.