X Factor 2011: Volker Schlag gibt alles und ist Hammer!

Volker Schlag ist ein Ausnahmekünstler. Der 43jährige ist einer der besten Kandidaten für die Live-Shows und steht laut Till Brönner und Mimi in direkter Konkurrenz mit Mario Loritz. Daher können wir echt gespannt sein, wie die beiden Auftritte ankommen. Der Mann mit der rauchigen Stimme meinte einmal, er wäre „zu alt für diese Scheiße.“ Mal sehen. Und dann wird es einfach nur großartig!

Rio Reisers „Für immer und dich“ ist perfekt gesungen. Der Mann hat es drauf und ganz bestimmt den X Factor! Mit minimaler Gestik und eigentlich nur mit seiner Stimme macht er aus einem Lied ein erlebnis. Ihn in den Live-Shows zu sehen, wäre ein echtes Vergnügen.

Doch nach dem Auftritt ist Volker Schlag unsicher, da Till und Mimi sich mal wieder in Schweigen hüllen. Von Mario gibt es eine freundschaftliche Umarmung und erst einmal ist der Druck ein wenig gesunken. „Also, besser kann ich nicht singen“, meint er leicht ratlos. Ach, das brauchst du auch nicht, Volker.

Volker Schlag am Klavier bei X Factor 2011 Foto: (c) VOX / Bernd-Michael Maurer