Der erste Trailer zu „Der Hobbit“ mit Elijah Wood ist da!

Der erste Trailer zu „Der Hobbit“ ist da! Zur Zeit wird der Tolkien Roman „Der kleine Hobbit“, wie schon der „Herr der Ringe“ in Neuseeland gefilmt. Es werden zwei Teile gedreht die frühestens Ende 2012 und 2013 in den Kinos anlaufen sollen. Nun ist endlich der erste Trailer zu sehen (leider erst nur auf Englisch) und lässt großes Erwarten. Wie beim letzten Mal führt der grandiose Peter Jackson Regie und das kann sich sehen lassen. Zu sehen gibt es altbekannte Gesichter, wie Elijah Wood als Frodo in der Eröffnungsszene und Ian McKellen ist Gandalf. Aber auch neue Gesichter, wie Richard Armitage als Thorin Eichenschild oder Dean O’Gorman als Fili und Aidan Turner als Kili. Bilbo Beutlin wird von Martin Freeman gespielt.

Der Trailer startet in Hobbingen im Haus von Frodo und Bilbo Beutlin. Später sieht man Gandalf und einige der Zwerge und spätestens beim Gesang der Zwerge läuft jedem Fan ein erster Schauer über den Rücken. Auch die weiteren Bilder lassen großartige Bilder erwarten. Sei es die imposante neuseeländische Landschaft oder Filmgrössen, wie Orlando Bloom als Legolas und Cate Blanchett als Galadriel. Auch Christopher Lee ist wieder mit dabei. Der 88-jährige will erneut Saruman spielen, wenn es sein Gesundheitszustand zulässt.

Der Hobbit Foto: (c) Screenshot YouTube / Warner Bros.

Der Hobbit soll Ende November 2012 in Neuseeland uraufgeführt werden. Und auch die beiden (englischsprachigen) Titel für die Filme stehen fest: THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY und THE HOBBIT: THERE AND BACK AGAIN.