Die Kochprofis: Das Vereinsheim „Quax“ im Altmühltal

Heute sind im Altmühltal die Kochprofis Mike Süsser, Ole Plogstedt und Andi Schweiger gefragt. Das Vereinsheim „Quax“, des örtlichen Fliegervereins in Beilngries steht kurz vor einer Bruchlandung. Kerstin hatte mit ihrem Freund Mario das Restaurant „Quax“ gepachtet. Doch plötzlich verstarb Mario. Um das Restaurant nicht aufzugeben entschlossen sich Kerstin und ihr Bruder Michael gemeinsam das „Quax“ weiterzuführen. Den Servicebereich übernimmt Kerstin und Michael´s Bereich wird die Küche sein.

Allerdings hatte der 30-Jährige zuvor noch nie in der Küche gestanden und geht mit der Einstellung „Mit der Erfahrung lernt man“ ans Werk. Er ist der Überzeugung, das seine Küche im Großen und Ganzen recht passabel ist und träumt schon von seinem ersten Stern. Doch bleibt die Gaststätte leer und das Geschwisterpaar ist auf dem besten Wege, eine Bruchlandung hinzulegen. Da helfen nur noch die Kochprofis!

Nach ausgiebigem Testen der kulinarischen Genüsse, die Michael zusammen gezaubert hat, müssen die Küchenprofis feststellen, dass das Essen nichts mit einem Stern zu tun hat. Können Sie das Geschwisterpaar vor der Bruchlandung bewahren ?

Sendetermin „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“

Die Sendung Die Kochprofis – Einsatz am Herd wird am Donnerstag, den 12.01.2012 um 20:15 Uhr von RTL II ausgestrahlt.

 Andi Schweiger, Mike Süsser und Ole Plogstedt liegt viel Arbeit, wenn sie dem Team des 'Quax' Foto: (c) RTL II

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.