Fernsehkoch Mälzer verlangt von Deutschen mehr Respekt für Wert von Lebensmitteln

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) – Der Fernsehkoch Tim Mälzer verlangt von den deutschen Verbrauchern, sich stärker mit dem Wert von Lebensmitteln auseinanderzusetzen. „Essen hat Auswirkungen auf unsere intellektuelle, körperliche und soziale Entwicklung. Wenn Eltern ihr Kind mit Dosenfutter ernähren wollen, dann sollen sie sich lieber einen Hund kaufen“, sagte Mälzer in einem Interview mit der „Bild am Sonntag“.

Scharf kritisierte der Koch auch die Massentierhaltung in Deutschland: „Jede Massentierhaltung ist wider die Natur.“ So gesehen müsse Mälzer eigentlich Veganer werden. „Aber so weit bin ich noch nicht“, erklärte der 40-Jährige.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.