J. Edgar: Trailer und Inhalt zum Film mit Leonardo DiCaprio

Leonardo DiCaprio wird FBI Chef! Kein geringerer als Clint Estwood ist verantwortlich für diese Verwandlung. In seinem Film J. Edgar wird Leonado Dicaprio in die Rolle des J. Edgar Hoover schlüpfen. Eines Mannes der 50 Jahre lang das amerikanische Federal Bureau of Investigation führte, und so einer der mächtigsten Männer seiner Zeit und auf diesem Planeten war. Doch viel interessanter ist die Tatsache das er die Gesetze seines Landes regelmäßig bog und auch brach nur um sein Land zu schützen und auch alle Bürger die darin lebten. In der Wahl seiner Mittel war er ebenso heroisch wie auch skrupellos.

Geheimnisse nahm Hoover überaus wichtig – vor allem die anderer Menschen. Er zögerte nie, solche Informationen einzusetzen, um die führenden Köpfe des Landes in seinem Sinne zu beeinflussen. Er handelte nach dem Motto: Wissen ist Macht, und Furcht bietet Chancen. Auf diese Weise konzentrierte er eine beispiellose Macht in seiner Person und erwarb sich einen Ruf, der ihm die Achtung aller sicherte – und ihn unantastbar machte. Doch soviel wir auch über eben diesen Man zu wissen glauben, so wenig ist uns über sein Privatleben bekannt. Und genau dort setzt dieser Film mit Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer, Josh Lucas und Judi Dench an.

J. Edgar: Trailer und Inhalt zum Film mit Leonardo DiCaprio - Kino Foto: (c) Warner Bros. Pictures

Wir erleben „J. Edgar“ mit Hoovers eigenen Augen: Sein privates und sein öffentliches Leben, seine Beziehungen. Er verbog die Wahrheit ebenso leichtfertig, wie er unablässig für sie kämpfte. Sein Leben lang vertrat er eine sehr eigensinnige Rechtsauffassung, und mehr als einmal ließ er sich von der finsteren Seite der Macht leiten.

Filmstart ist der 19. Januar 2012, ein Meisterwerk und eine Geschichte aus der Zeit, der Mitte des letzten Jahrhunderts.

[media id=197 width=100% height=260]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.