Rach, der Restauranttester im “Britannia Inn” in Bad Berleburg

Heute begleitet das Kamerateam Christian Rach in seiner Funktion als “Rach, der Restauranttester” nach Bad Berleburg. Das Restaurant “Britannia Inn” steckt in Schwierigkeiten und kann ein wenig Unterstützung gut gebrauchen. Das Restaurant ist das Lebenswerk von seinem Eigentümer Michael Cox, doch nicht nur die 100.000 Euro Schulden, auch den Tod seiner Frau muss er offenbar täglich neu verarbeiten. Christian Rach reist in den Kreis Siegen nach Bad Berleburg, um herauszufinden, ob es für das “Britannia Inn” und seinen sympathischen Inhaber Michael Cox noch eine letzte Chance gibt. Oder sollte er besser aufgeben?

Bei der Ankunft des Restauranttesters ist die Verzweiflung der ganzen Familie ins Gesicht geschrieben: Die Umsätze gingen zurück. Die Mutter, die bislang in der Küche regierte, erkrankte schwer und verstarb. Vater Mike musste seine Frau in der Küche vertreten und fiel damit als sympathischer Magnet des “Britannia Inn” weg.

Doch die personelle Schieflage ist hier nicht das einzige Problem: Während der Pub-Bereich des zweigeteilten Lokals behaglich und authentisch wirkt, hat der Restaurantbereich des “Britannia Inn” die abstoßende Atmosphäre einer lieblos ausgebauten Garage. Auch die Speisekarte ist ein bunt zusammengewürfeltes Sammelsurium internationaler Speisen. Hier wird alles – nur nicht englisch – gekocht. Trotz aller Probleme verliert Michael nie seinen typisch britischen Humor und will mit aller Kraft für seinen Lebenstraum kämpfen.

Christian Rach konfrontiert den Wirt und seine Familie damit, dass hier in jeder Hinsicht gravierender Veränderungsbedarf besteht. Er stellt den zögerlichen Wirt Mike vor die Entscheidung, ob er bereit ist, sein Lebenswerk neu zu gestalten und die liebgewonnene Routine zu beenden.

Heute um 21.15 Uhr bei RTL!

"Britannia Inn" in Bad Berleburg Foto: (c) RTL

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.