The Voice of Germany: Michael Schulte und Jasmin Graf für Rea Garvey im Halbfinale!

Im Team Rea Garvey bei The Voice of Germany steckt verdammt viel Talent. Jasmin Graf (23, Leipzig) will heute mit „Hungriges Herz“ von MIA noch einmal beweisen was sie kann. Bei einem anderen Kandidaten aus dem Team fragt man sich welches extrem er heute zeigen wird. Rocknummer oder Schmusesong? Percival (45, Köln) überrascht uns heute mit „Beautiful“ von Christina Aguilera. Michael Schulte (21, Dollerup) zockt nicht nur mit Freunden gerne „Video Games“, der Titel von Lana Del Rey soll ihm auch heute den Einzug ins Halbfinale sichern.

Percival betritt die Bühne und ist irgendwie schon wieder ganz Rockstar, auch wenn er den Mund noch gar nicht geöffnet hat. Was er da aber heute auf die Bühne legt ist zart und sanft, zwei Eigenschaften die wir ihm nicht zwingend zuschreiben würden, wenn wir ihm in der Fußgängerzone über den Weg laufen. Percival singt sehr harmonisch und gefühlsbetont, doch kann er mich heute nicht so ganz fesseln, zu sehr bin ich noch von seinem letzten Auftritt bei „The Voice of Germany“ begeistert. Dennoch, Percival bleibt ein Star und ist ein Star! Rea Garvey und Nena waren auch begeistert von Percival!

Jasmin Graf konnte mich in der letzten Woche richtig überraschen, mal sehen ob sie sich heute auch weiter steigern kann. Ja, sie kann! Jasmin singt zwar einen Titel den ich nicht zwingend mag, doch sie hat es durchaus gut gemacht. Viel Text in kurzer Zeit aber dennoch Gefühl und klare Töne investiert um einen guten Eindruck zu hinterlassen. Jasmin Graf hat eine echte Entwicklung bei „The Voice of Germany“ gemacht. Xavier Naidoo fand den Titel zu einfach für Jasmin … was ein Lob … auch wenn es ihm deshalb unterm Strich nicht gefallen hat.

Jasmin Graf

Michael Schulte auf einem Barhocker, die Gitarre im Arm, seine Stimme nicht unpassend gebrochen. Die Gefühlslage die der Titel erfordert transportiert er schon mit den ersten Tönen mitten ins Publikum. Immer wieder Zwischenapplaus im Saal. Auch die hohen Töne des Songs trifft er ohne die Emotionen zu vernachlässigen. Gute Songauswahl und gute Umsetzung! Xavier Naidoo hat auf hohem Niveau Kritik geübt, nicht alle Tönen waren getroffen! Rea Garvey verteidigt seinen Kandidaten.

Für wen entscheiden sich die Zuschauer? Wen schicken sie ins Halbfinale? Sie haben sich für Michael Schulte entschieden. Nimmt Rea Garvey nun Percival oder Jasmin mit auf die weitere Reise? Rea war sichtlich überrascht, denn er hätte mit Percival gerechnet. Rea entscheidet sich für Jasmin Graf! Das ist eine echte Überraschung – Percival ist raus!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.