Unser Star für Baku: Leonie Burgmer mit „I Love Your Smile“

Leonie Burgmer (21) aus Essen konnte das Publikum in der ersten Show mit „Stronger Than Me“ von Amy Winehouse begeistern. „Du hast was Verrücktes in der Stimme, verrückt aber nicht beängstigend. Ich fand’s super“, sagte Thomas D nach ihrem Auftritt. Sie Rutscht erst in den letzten Sekunden des Votings noch in die Top 5. Nach der Show wurde sie immer wieder mit Lena Meyer-Landrut verglichen, weil sie gesanglich schon stark an sie erinnerte. Mal sehen ob sie sich heute von der großen Vorgängerin distanzieren kann.

Leonie Burgmer gelang dies mit „I Love Your Smile“ nicht zwingend. Natürlich bleibt die Frage ob sie das überhaupt will, doch auch heute erinnerte sie wieder stark an Lena. Meiner Meinung nach zu stark. Sie hat dadurch wenig eigenes. Würde ich sie mit ihrem heutigen Titel im Radio hören wäre ich mir nicht sicher wen ich da gerade höre. Schade eigentlich, Leonie Burgmer macht ansonsten einen verdammt netten und liebenswerten Eindruck.

Stefan Raab hält sie für einen Spezialfall, sie habe eine völlig eigene Art zu sagen was sie singen will. Stefan Raab fühlte sich gut unterhalten obwohl sie technisch nicht perfekt war.

Leonie Burgmer