Unser Star für Baku: Tina Sander mit „Geronimo“

Tina Sander singt heute „Geronimo“. Die Gesangsstudentin ist 19 und kommt aus Bremen. Sie singt seit sie klein ist und schreibt schon seit ihrem zwölften Lebensjahr eigene Titel. „Geronimo“ stammt natürlich nicht von ihr sondern von Aura Dione, mal sehen wie sich präsentiert. Im Casting sang sie einen eigenen Titel und schaffte es dennoch in die Live-Shows von „Unser Star für Baku“, nicht schlecht, denn man hatte ja keinen Vergleich!

Sie wirkte leider zu Beginn ihres Auftrittes schon ziemlich nervös und unsicher. Leider machte sich das dann auch stimmlich bemerkbar. Den Refrain hat sie in meinen Ohren mehr gerettet als gesungen. Nicht immer jeden Ton zu treffen ist nicht schlimm, doch sollte es auch nicht zu oft passieren. Tina Sander hat eine ganz eigene Stimmfarbe, aber ob das reicht um gegen die anderen Kandidaten zu bestehen wage ich vor allem im Vergleich zu bezweifeln. Eine gute Sängerin, doch auch gut genug für Baku?

Thomas D. fand den Auftritt übrigens gut!

Tina Sander