„Das Leben von Prinzessin Diana“ mit Naomi Watts

Naomi Watts wird die Hauptrolle in der Verfilmung der letzten zwei Lebensjahre von Prinzessin Diana spielen. Wir alle werden den tragischen Todestag und das Leben in der Öffentlichkeit von Prinzessin Diana wohl nie vergessen. Sie starb 1997 bei dem tödlichen Unfall in Paris, dessen Bilder mir heute noch so präsent sind, als wäre es gestern gewesen. Aber auch ihr unermüdlicher Einsatz für Charity Aktionen und ihr Leben am englischen Königshof habe ich, wie Millionen andere verfolgt. Nicht umsonst ist sie unter dem Spitznamen „Die Prinzessin der Herzen“ in die Geschichte eingegangen.

Nun soll dies alles Thema in Oliver Hirschbiegels neuem Drama „Caught In Flight“ werden. Im Vorfeld waren auch Keira Knightley und Jessica Chastain im Gespräch für die Hauptrolle, doch Naomi Watts hat sich jetzt gegen ihre Konkurrentinnen durchgesetzt. Laut Intouch.de sagte sie folgendes über ihre neue Rolle: „Es ist eine große Ehre, diese berühmte Rolle zu spielen – Prinzessin Diana wurde auf der ganzen Welt geliebt und ich freue mich auf die Herausforderung, sie auf der Leinwand zu verkörpern.“

Naomi Watts - AFI FEST 2011 - Opening Night Gala Screening of "J. Edgar" - Arrivals Foto: (c) David Gabber / PR Photos