Isabel Gülck zur "Miss Germany 2012" gekürt

Rust (dts Nachrichtenagentur) – Isabel Gülck aus Horst in Schleswig-Holstein ist Samstagnacht zur diesjährigen „Miss Germany“ gekürt worden. „Die Krone fühlt sich einfach toll an“, sagte Gülck glücklich nach der Wahl. Sie könne es kaum fassen und will ihre Aufgabe nun mit „Köpfchen, Können und Charme“ erfüllen.

Für die rund zweihundert geplanten Auftritte im In- und Ausland werde die Schönheitskönigin ihre Ausbildung zunächst unterbrechen. „Ich denke, mein Leben wird sich um 180 Grad drehen“, sagte die 21-Jährige stolz. Glück setzte sich im baden-württembergischen Rust gegen 22 Konkurrentinnen durch. Vizekönigin wurde die Studentin Mareen Wehner, „Miss Süddeutschland“ aus Heilbronn, gefolgt von der 22-jährigen Sabrina Licata, „Miss Baden-Württemberg“ aus Wehr in Südbaden.