Rach, der Restauranttester: Das “Phil-Ing” in Bingen am Rhein

Für Rach, den Restauranttester geht der nächste Einsatz nach Bingen am Rhein. Hier eröffneten die Winzertochter Inge Koblitz und ihr Lebensgefährte, der gelernte Schlosser Phillip Späth im Jahr 2010 ihr “Wohlfühlrestaurant Phil-Ing”. An ihrem Traum in einem ehemaligen Gutshaus arbeiteten beide acht Jahre lang, doch nun kommen keine Gäste. Der Restauranttester hat auch erst einmal nichts zu meckern, denn das Essen schmeckt und sauber ist es im Restaurant auch.

Vielleicht ist die einsame Lage des Restaurants der Grund, warum keine Gäste kommen? Christian Rach fällt allerdings auf, dass der Name “Wohlfühlrestaurant” nicht zu dem ehemaligen Gutshaus passt, denn die Atmosphäre, die einem hier entgegenkommt, ist eher nicht zum wohl fühlen, sondern das “Phil-Ing” wirkt steril und kühl. Keine einfache Aufgabe für “Rach, den Restauranttester”, den Besitzern klar zu machen, das hier einiges im Argen liegt und wenn keine Besserung eintritt, könnten sie nach nur einem Jahr Existenz alles verlieren.

Sendetermin dieser Folge

RTL strahlt “Rach, der Restauranttester” am Montag, den 13.02.2012 um 21:15 Uhr aus.

Christian Rach verschränkt die Arme
Foto: (c) RTL / Thomas Pritschet