Unser Star für Baku: Roman Lob präsentiert „Conflicted“

Roman Lob macht heute bei „Unser Star für Baku“ mal etwas ganz Neues, er eröffnet die Sendung. Im Finale darf er vor Ornella de Santis auf die Bühne, diese Erfahrung hat er tatsächlich in der gesamten Show noch nie gemacht. In der ersten Runde vom Finale der Show geht es erst einmal um die Auswahl des Songs der uns dann im Eurovision Song Contest 2012 vertritt. Erst in einer zweiten Runde wird entschieden ob dieser Song dann von Roman Lob oder Ornella de Santis gesungen und präsentiert wird.

Roman Lob beginnt jetzt! Der Titel trägt den Namen „Conflicted“, erst einmal interessant. Es dauert ein wenig bis man eine Melodie ausmachen kann, doch spätestens beim Refrain hat man ein wenig das Gefühl den Track bereits schon einmal gehört zu haben. Kein schlechtes Zeichen. Bei den Strophen habe ich ab und an das Gefühl Roman wurde den Text ein wenig weg nuscheln, aber immer wieder kommt seine grandiose Stimme auf die diese Nummer durchaus zu prägen vermag. Ich bin gespannt was uns noch erwartet.

Roman Lob Foto: (c) ARD