Unser Star für Baku: Yana Gercke will nach oben!

Yana Gercke singt heute „We found Love“ und will’s wissen. Die 20jährige Tochter einer Iranerin will nach Baku und Deutschland würdig vertreten. Die Chancen dazu sind in den letzten Sendungen immer weiter gestiegen. Ihre kraftvolle Stimme ist wie geschaffen für große Auftritte und Songs. Doch sechs andere wollen das gleiche… Thomas findet sie „unbesiegbar“. Das sieht Yana anders, aber sie arbeitet an sich. Stefan Raab fühlt sich fasziniert von ihr. Alle Jury-Mitglieder sehen großes Potential und beobachtet ihre Fortschritte sehr gespannt.

Aber Unsicherheit kann man doch schon noch spüren. Kein Wunder, bei einer so prominenten Schwester: Yanas große Schwester Lena Gercke hat es 2006 mit der Casting-Sendung „Germany’s Next Topmodel“ auf die großen Laufstege geschafft. doch zurück zum aktuellen Auftritt: Yana zeigt in den höheren tönen einen kleinen Hang zum Schreien, und man verspürt schon eine gewisse Unsicherheit. Doch alles in Allem hört sich der Song schön an. Aber für meinen Geschmack zu schmusig und zu ruhig in ihrer Version.. Aber was solls. Trotzdem nett. Alina hörte gute Momente und will aber mehr hören. Thomas D. findet Rihanna überbewertet und Yana unterbewertet…. Aber mehr Selbstbewusstsein, bitte! Stefan Raab begrüßt die Interpretation des Liedes und rät zu einer cleveren Songauswahl für die nächsten Shows. Und Yana steigt auf Platz eins in der Liste!

Yana-Gercke lächelt