21 Jump Street: Trailer und Infos zur Kinoversion der Kultserie mit Channing Tatum

Ich kann es ja kaum glauben: Endlich wagt sich mal jemand an eine Neuverfilmung der Kultserie „21 Jump Street“! Jeder Mit – Dreissiger erinnert sich bestimmt noch an Jonny Depp in der Hauptrolle – meine Güte, war der damals noch grün hinter den Ohren. Und gerade deswegen war die Serie der Hit und verschaffte ihm ja dann auch den ganz großen Durchbruch. Aber auch den Nicht – Dreissigern sei der Kinofilm ans Herz gelegt, denn ganz im Stil der Kultserie gehalten verspricht er einen spannenden Kinoabend. „21 Jump Street“ ist eine turbulenten Actionkomödie, die einige Überraschungen zu bieten hat, grandios in Szene gesetzt von den Regisseuren Phil Lord und Christopher Miller, die die Stimmung der alten Kultserie dabei nicht aus dem Blick verloren haben.

Inhalt:
Die beiden jungen Polizisten Schmidt (Jonah Hill) und Jenko (Channing Tatum) werden aufgrund ihres jugendlichen Aussehens der geheimen Jump-Street-Einheit zugeteilt und treten in der örtlichen Highschool ihren Dienst undercover an. Schmidt und Jenko tauschen ihre Waffen und Dienstmarken gegen Rucksäcke ein und riskieren ihr Leben, um gegen einen gewalttätigen und gefährlichen Drogenring zu ermitteln. Dabei müssen sie bald feststellen, dass die Highschool von heute nicht mehr das ist, was sie mal war, als sie selbst vor einigen Jahren dort noch zur Schule gegangen sind.

Szene aus 21 Jump Street Foto: (c) Sony Pictures

Außerdem hatten sie nicht damit gerechnet, sich noch einmal mit den Schrecken und Ängsten, ein Teenager zu sein, auseinandersetzen zu müssen oder mit all den anderen Problemen, von denen sie glaubten, sie lägen längst hinter ihnen…

Kinostart: 10. Mai 2012

[media id=215 width=100% height=260]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.