Dein Song: Jetzt kommt das Finale

Die Finalshow des bundesweiten Komponistenwettbewerbes „Dein Song“ wird am Freitag, 30.März 2012 um 19.05 Uhr im KIKA ausgestrahlt. Die Finalisten werden ihre selbstkomponierten Songs vorstellen, zur Seite stehen ihnen ihre Starpaten. Bereits zum vierten Mal hat ZDF tivi „Dein Song“ für den KIKA produziert und in der Jury sitzen Musikproduzent Peter Hoffmann, Sängerin Anett Lousian und Sängerin Jenniffer Kae. Die Zuschauer können per SMS oder Telefonvoting den „Songwriter 2012“ wählen, denn bewertet wird die Komposition und nicht die Performance.

Die Finalisten und ihre Paten sind:

Julian (18) aus Leverkusen (Nordrhein-Westfalen) und LaFee mit „Hard to know“

Safi (16) aus Duisburg (Nordrhein-Westfalen) und Luxuslärm mit „Lass dich fallen“

Nina (11) aus Frankfurt/Main (Hessen) und Guano Apes mit „C’est fini“

Michael (18) aus Hasselfelde (Sachsen-Anhalt) und Rolando Villazón mit „Ich bin ein Pinguin“

Maram (17) aus Reppenstedt (Niedersachsen) und Laith Al-Deen mit „Identity“

Pia (14) aus Oberweid, Sophia (14) aus Brunnhartshausen (Thüringen) und Jupiter Jones mit „Vielleicht verstehst du ja“

Dominik (15) aus Lehrte (Niedersachsen) und Selig mit „Ich höre Dir nicht zu“

Kai (18) aus Dietzenbach (Hessen) und Till Brönner mit „Memories of U.S.“

Moderiert wird die Show von Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich, die am Ende dem Sieger den Preis mit der verbundenen Talentförderung von 5.000 Euro überreichen werden. Als Highlights in der Live-Show werden Andreas Bourani und Mia auftreten. Andreas Bourani wird dabei den eigens komponierten Song „Über alle Grenzen“ vorstellen, der von der Vorjahres-Siegerin und Bambi-Preisträgerin Sarah Pisek komponiert wurde

Sendetermin des Finales „Dein Song“

KIKA strahlt „Dein Song“ am Mittwoch, den 28.03.2012 um 19.20 Uhr aus.

Dein Song: Jetzt kommt das Finale - TV News Foto: (c) ZDF und Andrea Enderlein

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.