Schlag den Raab: Caligola überzeugen mit Kutten und tollem Sound

Elton kündigt den ersten Live-Act an. Die schwedische Band Caligola erzeugt schon alleine mit ihrem Auftreten hohe Aufmerksamkeit. In Kutten gehüllt, mit großen Kapuzen erkennt man die Musiker darunter kaum. Anonymität ist ihr Motto und das verkörpern sie auch heute Abend. Mit dem Song ’Forgive Forget’ spielen sie ihren aktuellen Hit. Nennen würde ich die Musikrichtung Dance-Pop. Schon nach einer Minute allerdings, lassen die 3 Sänger im Vordergrund die Kopfbedeckung fallen.

Doch wenn man genau hinschaut, sieht man zwei bekannte Gesichter der Rockmusik, doch was da für Musik zu hören ist kling ganz und gar nicht nach ihrem typischen Sound. Gustaf Norén und Björn Dixgård sieht man sonst als Frontmänner der erfolgreichen Band Mando Diao (Down In The Past und Dance With Somebody), mit Caligola widmen sie sich ihrem zweiten Projekt. Aktuell ist die Band noch nicht ganz so bekannt wie Mando Diao, aber die Fangemeinde wächst stetig. Ich bin gespannt was wir in Zukunft noch alles von Caligola zu hören bekommen.

Caligola Foto: (c) Universal Music