Claus und Detlef: Miss Sachsen soll es richten!

Claus erster Auftrag, der darin besteht, das Grill-Event in Chemnitz auszurichten, geht in die nächste Runde. Damit zur Imbissbude beim geplanten Grillspektakel auch genügend Kundschaft kommt, muss Claus sich um Deko, Promotion und Handzettel kümmern, was bei ihm leichte Nervosität aufkommen lässt. Da trifft es sich gut, dass Kumpel Ralle ihm zur Seite steht. Um dem Event das gewisse Extra zu verleihen, hat Claus sogar einen Stargast eingeladen: „Miss Sachsen“ wird als Highlight dabei sein.

In Moers geht es derweil bei Pizzabäcker Detlef um die Besichtigung eventueller Objekte, die für sein geplantes Restaurant in Frage kommen würden. Da kommt schon mal Stress auf, denn das normale Geschäft läuft neben der Suche geeigneter Lokalitäten weiter. Unterstützt bei der Internet-Suche nach neuen Lokalitäten wird er dabei von Mitarbeiterin Iris, einziges Manko ist für Detlef bei den meisten Angeboten allerdings der hohe Pachtpreis. Das die Lokale teilweise schon mehrere Jahre leer stehen und renovierungsbedürftig sind, stört ihn als Heimwerker nicht.

Sendetermin von „Claus und Detlef – Die Superchefs“

Diese Folge strahlt VOX am Sonntag, den 22.04.2012 um 18:15 Uhr aus!

Claus und Detlef - die Superchefs! Logo: (c) VOX