Demi Lovato und Selena Gomez: Beste Freundinnen!

Wenn man Demi Lovato und Selena Gomez so über sich reden hört, dann glaubt man den beiden einfach, dass ein ganz besonderes Band zwischen ihnen ist. Sie scheinen enger verbunden als manche Beobachter es sich vorstellen können. Eigentlich sind die beiden sich in ihrer Art gar nicht so ähnlich, doch wahrscheinlich ist das das Geheimrezept ihrer engen Freundschaft. Jeder Mensch braucht vor allem in schweren Situationen seine Freunde, sollte sie aber auch in glücklichen Momenten nicht aus den Augen verlieren. Demi Lovato schätzt sich einfach glücklich, Selena Gomez als Freundin zu haben.

Die 19-jährige Sängerin und Schauspielerin zählt ihre gleichaltrige Kollegin, die zurzeit mit Mädchenschwarm Justin Bieber liiert ist, zu ihren engsten Freundinnen, obwohl die beiden sich aufgrund ihrer hektischen Terminpläne so selten sehen. „Ich habe großes Glück, jemanden wie sie in meinem Leben zu haben“, zeigt sich der Jungstar im Interview mit dem argentinischen Magazin ‚Popstar‘ dankbar. „Selena und ich sind schon sehr lange befreundet, aber wegen unserer Terminkalender sehen wir uns nicht so oft. Manchmal rufen wir uns gegenseitig an und verabreden uns, damit wir auf den neuesten Stand kommen.“

Die beiden Freundinnen hatten jedoch nicht immer so eine enge Bindung. So gestand Gomez, als sie in der Vergangenheit über ihre Freundschaft mit Lovato sprach, dass sie nicht daran glaubt „dritte oder vierte Chancen“ zu vergeben. „Ich glaube an eine zweite Chance, aber ich glaube nicht an dritte oder vierte Chancen. Ich liebe es, die Dinge zu klären und möchte immer, dass alles klappt, wenn ich jemanden wirklich gern habe“, erklärte sie. „Aber letztendlich, wenn sie das, was falsch läuft, nicht ändern können oder wenn sie etwas getan haben und das dann auch weiterhin machen, dann werden sie sich wahrscheinlich für niemanden ändern. Man kann diese Person nicht ändern.“

Dennoch versicherte Gomez auch damals, dass sie trotz allem noch eine enge Bindung zu Lovato habe. „Es gibt ein Maß an Liebe, das dir niemals – egal was passiert – weggenommen oder das auseinander gerissen werden kann, egal wie die Situation auch ist.“

Selena Gomez - 2011 MuchMusic Video Awards Rehearsals in Toronto on June 19, 2011 Foto: (c) Robin Wong / PR Photos