Die Kochprofis – Einsatz am Herd: Das Restaurant „Löffel“ in Dormund

Der 46-jährige Jörg und seine Frau Janine (34) haben sich in Dortmund mit dem Restaurant „Löffel“ einen Traum erfüllt. Jörg hat schon einige Jahre in diesem Restaurant gearbeitet und als im letzten Juni die Pacht frei wurde, hat der leidenschaftliche Koch das Lokal übernommen. Janine hat eigentlich von Gastronomie keine Ahnung, aber Jörg zuliebe ließ sie sich überzeugen, denn der Laden lief gut.

Doch ihre Zusammenarbeit läuft nicht immer rosig, mit Chef Jörg geht das Temperament ab und an mal durch. Er möchte in der Küche nicht gestört werden, wenn er seine kulinarischen Genüsse kreiert, lange Wartezeiten der Gäste müssen in Kauf genommen werden. Warum sein Lokal nun nicht mehr gut läuft, dafür hat Jörg keine Erklärung. Auf Nachfragen seiner Frau Janine oder Umbestellungen der Gäste reagiert Jörg meist explosiv. Der Schwiegervater und auch Küchenhilfe Wolfgang wissen um die angespannte Situation und werden von Jörgs manchmal überkochendem Temperament nicht verschont. Ein harter Einsatz erwartet die Kochprofis Andi Schweiger, Ole Plogstedt und Mike Süsser. Können sie für ein entspanntes Miteinander und steigende Gästezahlen sorgen?

Sendetermin „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“

RTL II strahlt „Die Kochprofis – Einsatz am Herd“ am Donnerstag, den 12.04.2012 um 20.15 Uhr aus.

Die Kochprofis - Einsatz am Herd: Das Restaurant "Löffel" in Dormund - TV News Foto: (c) RTL II

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.




Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.